MTSV Schwabing Herren II – ESV Neuaubing

Samstag, 20.11.2021, Mannschaftsleistung beim Heimspieltag am Bauhausplatz!

Anfang des Monats wurde bekannt gegeben, dass die Duschen in der Halle am Bauhausplatz endlich
funktionieren. Die Herren II des MTSV hatte die klare Mission in der neuen Halle auf die Erfolge der letzten Wochen aufzubauen und den ESV Neuaubing zu besiegen.
Die Mannschaft kam gut ins Spiel und nutzte früh ihre Chancen, sodass es nach 6 Minuten 4:1 stand.
Der Gegner konnte jedoch aufholen und so entstand ein Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem um jedes Tor gekämpft wurde. In der Abwehr wurde noch nicht entscheidend genug hingelangt
und vorne wurde oft noch zu kompliziert gespielt. Als die Gäste dann mit zwei Toren in Führung gingen, war es Zeit für eine Auszeit. Die Schwabinger Herren reagierten nach der Ansage des Trainers sofort mit drei Toren und spielten motiviert weiter. Ihnen gelang es mit einem 15:13 in die Halbzeitpause zu gehen.

Das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Nun war es wichtig konzentriert weiterzuspielen und die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Spiel zu sehen. Immer wieder kam Neuaubing auf ein Tor ran. Obwohl Schwabing in Führung war, spielte die Mannschaft manchmal noch zu hektisch und schloss zu schnell ab. Auch nach der Auszeit in der zweiten Halbzeit erzielten
die Schwabinger drei Tore und bauten ihre Führung auf ein 28:23 aus. Diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen und Schwabing gelang es vor allem durch kluge Anspiele an den Kreis die ganze Halbzeit über in Führung zu bleiben.
Eine echte Mannschaftsleistung wurde heute an den Tag gelegt: alle Feldspieler trafen! Am Ende geht das Spiel verdient 32:27 für Schwabing aus. Der MTSV gewinnt somit das dritte Spiel in Folge und kann als ungeschlagener Tabellenführer den Sieg unter funktionierenden Duschen feiern.

Nun geht es coronabedingt in eine längere Winterpause. Zeit um Abläufe zu schärfen und im Januar hoffentlich wieder mit voller Stärke anzugreifen. Das Spitzenspiel gegen West steht jedenfalls noch aus!

Es spielten: Daniel & Maxi im Tor, Mario (2), Lennart (3), Patrick (2), Leon (1), Denis (4), von Fumetti (4), Hannes (3), Sebi (1), Sascha (2), Vinzenz (2), Jens (2), Galle (6). Trainer: Anton K.