MTSV Schwabing I 43 – 34 TSV Allach 09 III

Nach dem enttäuschenden ersten Punktverlust von vergangener Woche in Laim, war gegen Allach III Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend wurde im Training der Fokus wieder verstärkt auf die 3-2-1 Abwehr gelegt, mit der gegen die jungen Allacher wieder die volle Punktzahl eingefahren werden sollte.

Allach III, im Schnitt 19 Jahre alt und mit viel Potential auf dem Parkett (gegenüber >> Ü30 Superschwabing;), startete stark und machte gleich klar, dass an diesem späten Sonntagabend kein langweiliges Spiel zu erwarten war. Da beide Abwehrreihen zu Beginn nicht wirklich griffen, es schnell hin und her ging und die Chancen eiskalt genutzt wurden, stand es nach gut 7 Minuten bereits 7:10 mit Vorteilen für Allach. Den Rückstand konnte Schwabing bis Mitte 1. Hälfte jedoch ausgleichen (12:12). Ausgeglichen und recht torreich ging es auch weiter bis kurz vor der Halbzeitpause (20:20), wo es dann Schwabing erstmals schaffte, sich schließlich einen knappen 23:21 Pausenvorsprung rauszuspielen.

Nochmals eingeschworen auf ihre Stärke, die 3-2-1, und richtig eingestellt durch Coach Karli, konnten die Schwabinger nun endlich in Halbzeit 2 sich nach und nach einen deutlicheren Vorsprung erarbeiten. Mit einer 7 Tore Führung in Minute 38 (30:23), schien das Spiel seinen Lauf zu nehmen. Aber so leicht wollten die jungen Allacher sich nicht geschlagen geben und konnten durch eine engagierte Abwehr nach und nach nochmals auf 30:26 verkürzen (45. Min), was insbesondere auch auf einen fast 7-münitgen Toreleerlauf der Schwabinger zurückzuführen war. Da die Schwabinger Abwehr jedoch immer noch und gegen Ende wieder besser funktionierte, man auch noch wechseln konnte, um so weiterhin das nötige Vollgas geben zu können, konnte man sich, auch durch einfache Tore per Gegenstöße, über 32:27 (47. Min) auf 36:27 (51. Min) endgültig und entscheidend absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss mehr oder weniger beibehalten werden, woran auch eine Manndeckung der Allacher nicht mehr groß was ändern konnte, und die Schwabinger schließlich das Spiel mit 43:34 verdient gewannen.

 

Nr / Name / Tore

1 Schmölling, Daniel (TW)

2 Leupolz, Max – 8

4 Scheuplein, Peter – 12 (7m 8/8)

5 Dietrich, Alexander – 7

6 Breitenfelder, Max – 8

7 Baur, Raphael – 2

9 Eckert, Werner – 3

11 Mayer, Andreas – 1

12 Bayer, Daniel (TW)

14 Scherer, Markus – 1

15 Franzen, Vincent – 1

Heller, Karl (TR)