MTSV Schwabing II – ESV Neuaubing 29:24 (16:10)

Es liegt viel Schnee, der Weg zur Halle ist vereist, draußen ist es kalt. Aber die Jungs unserer zweiten Herrenmannschaft waren von Beginn an heiß auf dieses Spiel, das kann man laut sagen.

Neue Halle, einen alten Rivalen. Was will man denn mehr?

Ich sage es euch: Eine Mannschaft so bomben-stark in der Abwehr stehen sehen, wie es unsere Jungs am Anfang und während des gesamten Spiels getan haben. Die ersten zwei Toren gingen zwar an Neuabing, aber ziemlich bald danach sorgte Zipsi, unser Torschützenkönig, für unseren ersten Treffer und nach kurzer Zeit lagen wir vorne. In diesem Spiel war alles zu sehen, eine gute Abwehr, verzögerte Schiri-Entscheidungen, ein hergeflogener Spieler, sogar Blut floss. Aber vor allem einen starken Willen und eine sehr eingespielte MTSV-Mannschaft hat man an diesem Sonntagmittag sehen können.

Wir waren gut auf die Aktionen unseres Gegners vorbereitet, unsere Coaches Mike und Simon hatten ihre Hausaufgaben getan. Wir wechselten zwischen verschiedenen Abwehraufstellungen und konnten gut auf die Auslösehandlungen der Aubinger reagieren.

Überraschenderweise erzielte die Aubinger Mannschaft jedoch einige Tore aus der Außenposition, die nicht nur sehr bitter schmeckten sondern auch für eine sehr ausgeglichene Partie sorgten.

Zum Glück nimmt unser Maschek sowas immer recht persönlich und machte es wieder mehr als gut mit seinen 5 Kästen und einer sehr aktiven Abwehr für den Rest des Spiels. Mit 16:10 gingen wir in die Halbzeitpause.

Wir durften uns nichts vormachen, die Aubinger Jungs waren stark und unseren Vorsprung hatten wir auch zu großem Teil einigen Fehlwürfen zu danken. Natürlich hat Wex-man mit seiner unglaublichen Haltequote von vier 7m Würfen (!!) gleichermaßen dazu beigetragen.
Anfang der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, unser Eifer diese zwei Punkte zu holen sorgte für sehr schnelle und etwas undurchdachte Aktionen, die dann zu Ballverlusten und sogar ein Paar Gegentore führten.

Zwischenzeitlich steht’s 22:20 und die Spannung ist groß. Wir dürfen uns keinen Fehler erlauben, das ist jedem klar. Als die Anzeige nur noch fünf Minuten ankündigt, lässt sich aber unser Rainer von einem Aubing-Spieler überlisten und in den Kreis ziehen. Dass wir für die nächsten zwei Minuten nur zu fünft in der Abwehr stehen würden war sofort jedem klar. Heieiei! Doch selbst in unserer Zeit in der Unterzahl haben sich unsere Männer gut geschlagen und ließen so gut wie keine Tore durch. Spannung pur! Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Sowohl von der Bank aus als auch auf dem Feld spürte man unsere Jungs alles geben, unsere Abwehr, unseren Angriff und unsere Tormänner.

29:24 zeigt die Tafel an und das Spiel ist vorbei. Erster Sieg in der neuen Halle !!!
Danke Jungs, geil wars! Auf viele neue Erfolge in unserem neuen Dome :).

Es spielten: Bruce, Capitano, Niklas (1), Sascha (1), Maschek (5), Phil (5), Bernhard, Zipsi (5 + 4), JJ, SEbbe (1), Rainer, Matze (4 + 1), Galle (1), Wex-man.
Es berichtete SEbbe