nachgereicht: Damen: MTSV Schwabing 1 – SG Süd/Blumenau 3 (a.K.) | 23:17 (13:6)

Wundertüte a.K.

Am 11.11. ( -Helau und Alaaf) spielten unsere Damen 1 gegen die Dritte der SG Süd/Blumenau, die aus Mangel an Spielerinnen a.K. = außer Konkurrenz antritt. Diese a.K.-Regelung bedeutet zum Einen, dass es für dieses Spiel keine Punkte zu vergeben gibt, zum Anderen aber auch, dass man nie weiß, in welcher Besetzung und vor allem mit welcher Spielstärke der Gegner antritt.

Die Schwabinger Damen dagegen konnten wieder einmal aus den Vollen schöpfen und so ging es mit voller Auswechselbank und endlich auch mit Vali und Alina ins Spiel. Mit schönen Spielzügen aus einer stabilen Abwehr heraus konnten wir uns über 5:2 und 10:4 auf den Halbzeitstand von 13:6 absetzen. Vor allem unsere Neuzugänge wussten zum Ende der ersten Halbzeit zu überzeugen.

Die Coaches zeigten sich recht zufrieden mit den ersten 30 Minuten und ermutigten unsere Mädels, auch in der zweiten Hälfte die Trainingsinhalte umzusetzen. Aber irgendwie war Mitte der zweiten Halbzeit der Wurm drinnen und weder Angriff noch Abwehr liefen rund. Die Gäste spielten sich in einen kleinen Rausch und konnten bis auf 16:14 herankommen.

Was hilft in so einer Situation? Klar, die jungen schnellen Mädels müssen her und siehe da, über Alina und Anna konnten schöne schnelle Tore erzielt werden, so dass am Ende ein doch deutliches 23:17 erzielt werden konnte.

Somit ist die Hinrunde jetzt auch offiziell für unsere verlustpunktfreien Damen 1 beendet.
Am 16.12. starten wir beim PSV 2 in die Rückrunde.

Bis dahin heißt es fleißig weitertrainieren, damit der Platz an der Sonne verteidigt werden kann. Und natürlich GUTE BESSERUNG CONNY!!!

Es spielten: Conny, Lena (Tor) – Vicki (4/1), Verena (2), Lisa (1), Isabell, Valerie (6/3), Andrea, Franzi, Meli (1), Tanja (2), Anna (5), Jenny (1), Alina (1)