Nachgereicht: Spielberichte Herren 2

Besser spät als nie 😉 Hier die Spielberichte zu den Spielen gegen Garching und Milbertshofen:

VfR Garching – MTSV Schwabing II 24:22 (10:9)

 

Durch eine schwache Abwehrleistung bleiben zwei wichtige Punkte in Garching

In einem sehr engen, von Fehler geprägten Spiel verliert die Zweite zwei wichtige Punkte im Abstiegskamp gegen Garching.

Mit einer gut besetzen Bank reiste man an diesem verregneten Sonntag nach Garching. Leider konnten die Schwabinger jedoch nicht ihre gewohnte Stärke in der Abwehr zeigen und dies obwohl beide Torhüter einen sehr guten Tag erwischt hatten und somit eine starke Stütze zwischen den Pfosten bildeten. In der ersten Halbzeit konnten die anwesenden Zuschauen ein Kopf an Kopf rennen verfolgen. In die Pause trennte man sich mit 10:9 Toren für Garching.

Die Zweite versuchte auch im zweiten Durchgang vergeblich die Oberhand zu gewinnen und lief kontinuierlich den mit 1 bis 2 Toren führenden Garchingern hinterher. Man fand auch während der zweiten Spielzeit nicht zur gewohnten Stärke und so trennte man sich schlussendlich 24:22.

Die Zweite zeigte sich über den gesamten Spielverlauf sehr unkonzentriert und inkonsequent. Unnötigerweise schwächte man sich zusätzlich durch Zeitstrafen, die aus Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann entsprangen.

Für die kommenden Wochen heißt es nun: Mund abwischen und weitermachen. Durch konzentrierte Trainingseinheiten, muss die Zweite sich auf die nun kommenden Spiele vorbereiten, um im Verlauf der Hinrunde nochmal zu punkten und so die Basis für den Klassenerhalt zu schaffen.

 

MTSV Schwabing 2 – TSV Milbertshofen 19:34 (9:16)

 

Derby gegen Mil = volle Halle

Aber es hatte nicht sein wollen… Doch erst einmal von vorne. Coach Mike hatte eine volle Bank zur Verfügung, leider ohne die Shooter Niklas und Matze, die meinen immer noch krank/verletzt sein zu müssen. Milbertshofen als Absteiger und wir als Aufsteiger, da waren die Wettquoten schon klar. Dennoch war das Ziel vom Coach auf Chance zu spielen und das Beste rauszuholen klar. Man begann in der eingespielten Abwehr-Formation und Bomber Manu durfte seinen Einstieg (auch mit saubersten Törchen) feiern. Leider lag man recht schnell 1:7 hinten. Das Rückzugsverhalten war bei uns heute richtig schlecht, aus dem Spiel heraus kaum Tore von Mil, aber die 2. Welle und die Tempogegenstöße führten zu einem viel zu frühen, deutlichen Rückstand. Die Auszeit tat gut und man konnte sich viel besser konzentrieren, gerade im Angriff konnten wir endlich punkten. Trotzdem ging es mit deutlichem Rückstand (9:16) in die Halbzeitpause. Stets bemüht, oder doch leider auch erfolglos musste man sich am Ende mit 19:34 geschlagen geben. Das Spiel gehört der Vergangenheit an. Jetzt heißt es im Training Gas geben und die kommenden 2 Spiele die verdammt wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu holen: die Devise lautet Bollwerk!

Es spielten: Coach Mike, JJ und Wex im Tor, Bruce, Captain (2), Kreis-Keis, Philipp (4), Sascha (3), Stefan, Elmar (1), Bernhard (2), Julian (2), Manuel (4), Klintworth, Rainer (1).