Nachgereicht: TSV Forstenried – MTSV Schwabing II 33:27

Nach der letzten kampf- und formstarken Leistung gegen Ismaning II, die vor heimischem Publikum abgeliefert worden war und leider nicht mit Punkten belohnt wurde (Ergebnis 20:21), hatte sich die Zwoote vorgenommen, den Ligaprimus Forstenried gehörig zu ärgern.

Weil Coache Mike lieber mit einer heißen Spanierin namens Influenza im Bett verbrachte, sah es zunächst so aus, als müsse man auf deligierende Anleitungen von der Seitenlinie verzichten. Aber durch einen Transfercoup in letzter Minute konnte fürstliche Unterstützung durch den alten Hasen, Feuerwehrmann und Interimstrainer Rainer Dumbsky gewonnen werden. Dieser stimmte die Mannschaft dann auch auf den Gegner ein.

Allerdings wurde kurz nach dem Anpfiff schnell klar, warum Forstenried den ersten Tabellenplatz inne hat, spielen sie doch einen wirklich schnellen Ball im Angriff. Aber die Zwoote biss sich trotz eines Drei-Tore-Rückstands in der siebten Minute in das Spiel hinein. Leider glichen die Bemühungen an diesem Samstagabend einem Jojospiel: immer wenn man den Toreabstand wieder verkürzte und zwischenzeitlich sogar auf zwei herankam, unterbrach eine 2-Minuten-Strafe die Aufholjagd, Forstenried zog wieder davon und so endete dieser Versuch dem Favoriten als Aufsteiger ein Schnippchen zu schlagen nach einem Halbzeitstand von 17:12 mit einem etwas zu deutlichem Endergebnis von 33:27.

Was von diesem Spiel bleibt, ist einmal mehr die kämpferische Leistung, dass man auch nach einem 5-Tore-Rückstand nicht hoffnungslos einbricht, sondern immer noch gut mithält, dass die Bank wieder einmal Stimmung pur aufs Parkett gebracht hat und dass Interims-Trainer Dumbsky wohl vorerst nicht weitermachen darf, auch wenn die Mannschaft geschlossen hinter ihm steht und sich ausdrücklich bei ihm füt den Einsatz bedankt 😉

Es kämpften, schwitzten, langten zu:
Wex, Capitano (1), Niklas (1 !?!?!), Maschek (7, wie die Wolke), Sascha (1), Bernhard (8), Zipsi (3), Matze (4), Rainer (1), Galle (1). Trainer: Fürst Rainier und Stappi