Schwabinger Herren II gegen Milbertshofen III – Duell der Münchener Rivalen

Noch bevor das Derby überhaupt starten konnte, kam es bereits zu ersten Komplikationen.
Der Schlüssel geht nicht. Doch Bruce und Sebi fungierten als Retter in der Not und besorgten bei Andi Zinn einen funktionierenden Schlüssel. Dies war erledigt und so konnte der Schwabinger Dom betreten werden. Nun konnte die Vorbereitung samt Aufwärmen starten.

Noch zu Beginn des Spiels war die Sache relativ ausgeglichen, doch ab der 8. Minute starteten die Gelben richtig durch und so wurde sich eine Führung mit zwischenzeitlich 5 Toren erarbeitet.
Doch so schnell so eine gute Phase kommt, so schnell verfliegt dieselbe auch wieder.
Durch missglückte Pässe und fehlender Absprache kamen die Milbertshofener immer näher an uns ran. Die Führung drehte sich trotz taktischer Auszeit von Trainer Anton soweit, dass wir bis zur Pause sogar ein Tor hinten lagen.
In der Pause wurde unter anderem zu mehr Ruhe und Konzentration aufgefordert, um solche technischen Fehler, wie sie zuvor zu häufig passiert sind, zu vermeiden.
Vor allem durch die wieder erstarkte Abwehr mit Sascha und Jens konnte ein deutlich besserer Start der Schwabinger gewährleistet werden.
So ging es nun Zahn um Zahn hin und her, Tor hier Tor da, aber immer noch keine Entscheidung in Sicht.
Doch dann, aufgrund Moritz‘ Weltklasse-Paraden und den daraus resultierenden Toren durch Denis und Vinzenz, konnten wir uns gegen Ende der 2. Halbzeit wieder etwas absetzen.
Doch noch war das Derby der beiden ehemaligen Bundesligisten nicht entschieden.
Ein letztes Aufbäumen der Gäste wurde durch konzentrierte Abwehrleistungen zerschlagen und so ein Sieg mit zwei Treffern Unterschied über die Zeit gespielt werden.
Dieser Derbysieg lässt jedes Schwabinger-Herz höher schlagen, da er in Sachen Rivalität ein Muss war.
In der Kabine wurde dann die verdiente Sieger-Halbe geöffnet und ein wichtiges Sieger-selfie geschossen. Und wieder mal wurde den Milbertshofenern die eiskalte und spielstarke Seite Schwabings aufgezeigt.

Für Schwabing kämpften und siegten:
Daniel (Tor), Moritz (Tor), Alex (4), Capitano, Patrick, Lukas (1), Leon, Denis (7), Jens (3), Sebi (3), Sascha (1), Vinzenz (5), Galle (2), Stappi (2)

 

Bericht: LK