SG Süd/Blumenau – MTSV Schwabing I

Spielbericht, 13.11.2021

Halbzeit 1
Eigentlich sah alles nach einem ordentlichen Festmahl aus. In den ersten Minuten des Spiels filetierten Peter und Werner im Angriff nahezu im Alleingang die blumenauer Abwehr. Hinzu kamen eine starke Leistung in der Abwehr und im Tor. Sieben Blumenauer standen nicht nur auf der Platte, sondern auch auf dem Servierteller. So lautete der Spielstand in Minute 17 06:10 für uns.
Als dann die Blumenauer nach einer Auszeit ihre Lücken im Zentrum erkannt hatten, war es eigentlich Zeit, gemeinsam das Schlemmen anzufangen. Stattdessen wurden wir eher wählerisch und ließen uns das Spielgerät ein ums andere Mal aus der Hand nehmen. So führten einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten dazu, dass wir immer mehr selbst leckere Chancen anboten, die sich dann sogar zu einem Halbzeitstand von 16:13 gegen uns summierten.
Sehr höflich am Buffet könnte man sagen.
Halbzeit 2
Trotz dem leichten Abflauen gen Ende der ersten Halbzeit fehlte es nicht am Appetit, den Sieg noch nach Hause zu fahren. So holten wir Stück für Stück auf mit einer vor allem immer wieder soliden Abwehr. Im Angriff beschränkte es sich leider zunächst auf Einzelaktionen. Beide Mannschaften boten sich gegenseitig viele Chancen, die aber ein ums andere Mal höflich zurückgewiesen wurden. Erst in den letzten 12 min nach einer Auszeit unsererseits besann man sich bei allen Manieren auf den eigentlichen Besuchsgrund, endlich mal Punkte abzuräumen. So konnten wir ca. 5 min vor Schluss mehrfach durch Andi und Markus ausgleichen. Von unserem nun besseren Spiel ließen sich dann aber die Jungs aus Blumenau motivieren, ihrerseits insbesondere durch einen starken Außen nochmal mitzuziehen, um schließlich glücklich mit einem Tor mehr mit 27:26 aus dem Spiel zu gehen.
Zusammengefasst haben wir stark angefangen und insbesondere in der Abwehr solide Phasen gehabt. Das Spiel wurde aber wohl im Angriff verloren, in dem auch einige einfache Ballverluste zu einfachen Gegentoren führten. Da fehlte der Killerinstinkt am Buffet. Leider konnten wir uns für die späteren Leistungssteigerungen und den Kämpferwillen nicht mehr belohnen. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Die Mannschaft:
Auf dem Feld: Markus (1), Max F. (2), Peter (6), Kevin, Tobi M., Manu (2), Werner (3), Andi (2), Max B. (4), Julian (3), Jonathan (3), Timo