Sonntagsmatinee der H2 in Garching

*Chrrrsch… (Radio Music playing) … *Chrrrsch … so Kanzlerin Merkel über den russischen Präsidenten Putin… * Chrrrrsch … haben die Bayern in den letzten 40 Minuten gegen Hertha mächtig aufgedreht … *Chrrrsch … sagt Prinz Harry, er wolle nicht fliehen, aber es hätte keine anderen Möglichkeiten gegeben … *Chrrrsch …
HALLO?! *Chrrrsch …

Hallo, Radio H2 hier. Ja es gibt uns noch und pünktlich zum Rückrundenstart melden wir uns auf altbekannter Frequenz zurück, um aus dem Münchner Norden vom Spielfeldrand in Garching zu berichten. Hier, wo nicht nur die Trikots der Heimmannschaft, sondern auch der Boden, die Wände und mitunter auch die Bälle orange sind, lief die H2 in voller Besetzung auf, um offiziell in die Rückrunde zu starten. Wobei die volle Besetzung zu einem Großteil auch den tapferen Aushilfen aus der H3 zu verdanken war, die sich am Sonntag zu ungewohnter Frühschoppenstunde mit auf die Platte wagten. Aber spätestens, nachdem aus den Garchinger Lautsprechern der Hit “Saufi, Saufi“ erklang, war auch dieser Mannschaftsteil hellwach.

Nach der etwas unglücklichen Niederlage in der letzten Woche, wollte man in Garching zeigen, dass man zu recht unter den ersten Dreien der Tabelle steht. Und dies gelang über die gesamte Spielzeit auch ganz gut.
Unsere beiden Torhüter Michi und Maxi, legten dabei eine Quote an gehaltenen Bällen an den Tag, die so unglaublich ist, dass die weltweit besten Statistiker diese zum Redaktionsschluss immer noch nicht ausgerechnet hatten. (Erste Halbzeit 7, zweite lediglich 6 Gegentreffer).

Insgesamt ein gelungenes, souveränes Spiel mit überzeugender Mannschaftsleistung (Endstand 13:24 (7:12)) , das einigen leichter gefallen sein dürfte, als der sonntägliche Kirchgang. Und damit zum Wetter… *Chrrrsch………………

Es spielten: Michi, Maxi M. (beide Tor), Bruce, Capitano, Fleischi (4), Mario (4), Jelle (1), Stefan R., Martin (1), Nico (5), Fred (2), Leon (3), Rainer, Galle (4) unter der Fuchtel von Anton.