Herren 2: Souveräner Heimsieg gegen Allach 4

MTSV Schwabing II – TSV Allach IV   33:10   (17:2)

Auf der Zielgeraden der Saison durfte die “Zwoote” des MTSV am Sonntag die Viertvertretung des TSV Allach begrüßen. Aus Sicht des Trainers wurde das Spiel auch unter den Vorzeichen, dass bei Allach nur 7 Spieler zu Beginn auf dem Spielberichtsbogen standen und sich relativ schnell ein Spieler am Knie verletzte, sehr gut angegangen: mit der nötigen Entschlossenheit die 60 Minuten für das eigene Spiel zu nutzen und mit Respekt vor der Situation des Gegners.

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit ist recht schnell erzählt, da es eigentlich nur in eine Richtung ging. Die Abwehr stand gut und Wexman konnte mit dem ein oder anderen Pass die erste Welle bedienen. Ansonsten kamen die Männer der Zwooten auch im Positionsspiel zu guten Möglichkeiten und Torerfolgen, da Allach wegen fehlender Wechselmöglichkeiten mehr und mehr die Luft ausging.

In der zweiten Halbzeit änderten sich die Vorzeichen. Allach 4 konnte mit zwei blutjungen Blitzeinkäufen aufwarten, die wirklich was auf dem Kasten hatten.

Durch die beiden Spieler wurde das allacher Spiel schneller und auch die Durchschlagskraft von Rückraum links wurde größer. Zwei Angriffe Anpassungsphase brauchten die schwabinger 7, dann stand die Abwehr wieder sicher. Vorne wurde ebenfalls mit der nötigen Konsequenz gespielt, so dass relativ schnell der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Zwischenstand 29:6

Mit dem 29. Treffer wurde aber anscheinend auch die kollektive Konzentration weggeworfen. Vielleicht lag es daran, dass der 30. Treffer eine kleine Bierspende nach sich zieht 😉 Auf jeden Fall wurde nun eine Fahrkarte nach der anderen geworfen und auch in der Abwehr stand man nicht mehr so sicher, so dass „nur“ ein 33:10 nach 60 Minuten auf der Anzeigentafel stand.

An dieser Stelle nochmal Genesungswünsche an die beiden verletzten allacher Spieler.

Es spielten: JJ, Wex, Cap, Sascha, Stappi, Jelle, Niklas das Original, Finalgon-Lover, Werner, Bernhard, Julian, mexican Stallion, Raini, Matze, (plus Bruce!)