Spielbericht TSV Forstenried II – MTSV Schwabing II

Der Meister ist zurück

 

Nach der langen Sommerpause ging es endlich wieder los. Frisch aus der Vorbereitung und mit einigem neuem Material aus Jugend und Neumitgliedern verstärkt, trifft die Mannschaft um Meistertrainer Anton Kachel auswärts gegen den TSV Forstenried an. Dieser hatte sein erstes Spiel gegen Ismaning zwar klar verloren, dennoch aber beachtliche 31 Tore erzielt. Man war also vorgewarnt.

Hochmotiviert begann der MTSV und konnte sich durch eine Mischung aus starker Abwehr, die zu einigen herausgefangenen Bällen führte und konzentriertem Abschluss schnell absetzen. Nach 12 Minuten führte die Zwoate bereits mit 10:3 gegen überforderte Gastgeber.

Doch nach dem ersten Blockwechsel kam die Maschinerie etwas ins Stocken. Man merkte, dass viele in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten. Dies bot dem Gegner die Gelegenheit wieder bis auf ein Tor aufzuschließen. Aber die Männer blieben dran und so ging es 17:14 für den MTSV in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten. Der MTSV behielt jedoch die ganze Zeit die Kontrolle und konnte den Abstand kontinuierlich auf 7 Tore ausbauen. Auch nach dem Wechseln führten die Gäste ihren konzentrierten Angriff fort und so blieb es am Ende bei einem deutlichen, aber verdienten 34:27 Sieg.

Die erste Nagelprobe haben die Herren II gut gemeistert, jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Aber das Spiel hat auch die Defizite aufgezeigt, an denen in nächster Zeit gearbeitet werden muss.

 

Es spielten:

Maxi Müller (Tor), Stefan Wechsler (Tor), Lennart Kampermann (2), Hannes Keiner (7), Vincent Franzen (1), Tobias Lämmle (2), Paul Jaques (2/1), Matthias Rambousek (8), Ferdinand Kolbesen (2), Adrian Albert (2), Frederik Gabius (1), Felix Gallersdörfer (4/1), Marco Diebold (2)