TSV Allach II – MTSV Damen I 19:18 (12:11)

Ein harter Kampf mit bitterem Ende.

Samstagmittag und es stand das vorletztes Spiel für die Damen I des MTSV Schwabing an. Zu Gast war man beim TSV Allach II. Das Hinspiel bestritt man mit einer nahezu komplett anderen Mannschaft und verlor leider mit 5 Toren. Beim Rückspiel sollte alles anders werden. Man wollte den mitgereisten Fans ein schönes und vor allem erfolgreiches Handballspiel präsentieren.

Anders als bei manch anderen spiele in dieser Saison war die Mannschaft von Minute eins der ersten Hälfte da! Durch schöne Kreisanspiele und durchsetzungsstarke 1-gegen-1 Aktionen konnte man immer wieder zum Torerfolg kommen. Aber auch die Gegnerinnen spielten ihr Spiel Konsequent zu Ende. So musste man, durch einige Abwehrfehler, auch immer wieder ein Gegentor in Kauf nehmen. Die Bälle die meiste über den Kreis kamen waren für unsere Torfrau Conny nicht zu halten. Ebenso wie die Torfrau der Gastgeberinnen hielt aber auch sie ihre Mannschaft durch gute Paraden immer weiter im Spiel. Der harte Kampf wird durch die Zwischenergebnisse von 3:3, 6:6, 7:8; 11:11, ebenso wie durch die ein oder anderen Stichelei auf beiden Seiten deutlich.

In die zweite Hälfte startet man mit einem 12:11 Rückstand, dennoch aber hochmotiviert das Spiel und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dieser konnte allerdings konsequent auf eine 14:14 aufgeholt werden. Das machte die Die Damen des TSV Allach wohl etwas nervös. So wurde aus dem harten Kampf, leider ein teilweise unsportlicher Kampf. Was unteranderem an den Zeitstrafen der Gegnerinnen (inkl. Einer roten Karte) und den 10(!!) 7-Meter würfen für die Schwabinger Damen deutlich werden. Obwohl unsere liebe Melissa vom 7-Meter Punkt eine super Torbilanz zeigte, konnte man die häufige Überzahl nicht klar nutzen um sich deutlich abzusetzen. So stand es zu 59. Minute 18:18 und der Ball lag in Schwabinger Hand, wanderte aber leider in den letzten 15 Sekunden zu den Gastgeberinnen die damit den Schlusspunkt zum 19:18 setzten.

Eigentlich kann man sagen, dass diese letzte Minute nahezu die komplette Saison wiederspiegelt. Knapp vor einem Sieg, aber eben nie dran. Trotz allem war es eine starke Mannschaftsleistung auf die man stolz sein kann und die auch bewiesen hat was in diesem Team steckt. Unsere Svenja hat zum Ende gesagt: “Das war das geilste Spiel mit der besten Stimmung in der ganzen Saison!”

Vielleicht können wir dem beim letzten (Heim)Spiel am kommenden Samstag noch einen draufsetzen und die Saison beenden wie wir sie begonnen haben – mit einem Sieg.

Es spielten:

Conny (Tor), Sammy (3), Ellen (3), Jenny, Maria (1), Svenja (1), Tanja, Steffi, Anna, Franzi, Leo (1), Melissa (9/7)