TSV Großhadern – MTSV Damen I 23:11 (11:6)

Bei bestem Herbstwetter mussten die Schwabinger Damen I am vergangenen Sonntag bei den Gastgeberinnen des TSV Großhadern ran. Selbstverständlich wollte man an den Sieg der letzen Woche anknüpfen. Man wusste allerdings auch, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird.

In der ersten Halbzeit mussten die Schwabinger Damen lange auf ihr erstes Tor warten, was zunächst der sehr offensiven Abwehr der Gastgeberinnen geschuldet war, die die Angreiferinnen verwirrte. Zudem kamen wieder die üblichen technischen Fehler dazu. Leider stand man in der Abwehr auch nicht so kompakt wie gewünscht. So war man nach 15 Minuten bei einem Stand von 7:2. Nach der Auszeit setzen die MTSV Damen auf zwei Kreisläuferinnen im Angriff, welche die offensive Abwehr von Großhadern etwas stören sollte. Das klappte auch ganz gut und man konnte sich zu einem 11:6 spielen. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wollte man weiter angreifen und das Spiel kontrollieren. Das gelang allerdings ganz und gar nicht. Zum Zeitpunkt der 44. Minute konnte man auf schwabinger Seite genau 1 (!!!) Tor verzeichnen, das auch noch durch einen Strafwurf erzielt wurde. Zu viele Ballverluste und eine eher bescheidene Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor waren Realität. Und Großhadern? Die nutzen ihre Chance ein ums andere Mal und konnten die Ballverluste ihrer Gegnerinnen gut verwandeln. Als Reaktion darauf stellte Trainer Mario in den letzten Spielminuten auf Manndeckung um. So wurden die Gastgeberinnen noch etwas irritiert und die Schwabinger Mädels kamen ordentlich ins schwitzen.

Am Ende haben die technischen Fehler den Ausschlag gegeben, dass dieses Spiel mit einem ernüchternden Ergebnis zu Ende gegangen ist. In den nächsten Wochen bedeutet das harte Arbeit im Training, um in den kommenden Spielen wieder punkten zu können.

________

Susann (Tor), Sylvia (Tor), Sammy (2/1), Nele (3/2), Leo (1), Patte, Sophia, Maria (2), Lisa, Tanja (1), Marie, Svenja (1/1), Alicia