TSV München-Ost 2 – MTSV Schwabing 18:30 (10:12)

Am vergangenen Samstag konnte Die Erste auch beim TSV München-Ost 2 ihre Siegesserie fortsetzen und steht somit nach dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel an der Tabellenspitze.

Wie das Endergebnis auf den ersten Blick nicht erwarten lässt, begann die Partie recht ausgeglichen. Vergebene Torchancen und gute Torhüterparaden bestimmten die ersten Minuten des Spiels. Mitte der ersten Halbzeit zeigte der Spielstand ein 6:6 Unentschieden. Dann brach die Konzentration des MTSV ein wenig ein, wodurch die zweite Mannschaft aus München-Ost eine zwei-Tore-Führung von 9:7 aufbauen konnte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte sammelten sich die Jungs aus Schwabing jedoch wieder, schafften in einer starken Phase den Ausgleich zum 9:9 und drehten die Partie zur Halbzeitpause sogar auf  10:12.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich der MTSV mit einer soliden Abwehrleistung und guter Chancenauswertung im Angriff. Die Abwehr harmonierte deutlich besser als in der ersten Halbzeit, die Spieler hielten ihre Konzentration hoch und ließen nur selten Gegentore zu. Im Angriff gelangen der Mannschaft durch gutes Zusammenspiel viele Torchancen, welche von den Schützen konsequent zum Ausbau der Führung genutzt wurden. Dies führte bis zur Mitte der zweiten Hälfte zum recht deutlichen Ergebnis von 14:21 für die Gastmannschaft. Dem MTSV  gelang es, diese solide Mannschaftsleistung bis zum Ende des Spiels fortzuführen und baute seine Führung auf den Endstand von 18:30 aus.