TSV Ottobrunn II – Damen 2 20:10 (10:7)

Für unsere Damen II ging es an diesem Wochenende gegen die zweite Damenmannschaft aus Ottobrunn. Da diese sich nur einen Tabellenplatz über uns befanden, kamen schon alle mit entsprechendem Kampfgeist in die Halle und dann ging es nach der Ansprache des Trainers noch motivierter aufs Parkett und zum Anwurf.

Doch schon im ersten Angriff wurde der Ball verloren und die Gegner konnten prompt ihren ersten Tempogegenstoß verwandeln. Die Situation sah schon bald nicht gut für uns aus, auch wenn wir einige (wenige) Tore verwandeln konnten. Aber nach einem kurzen Team-Timeout mit motivierender Ansprache erwachte der Kampfgeist. Es konnten Tore der Gegner verhindert werden und es gelang auch endlich, nicht zuletzt wegen eines makellosen (endlich mal funktionierenden) Alfredos, bis auf ein Tor aufzuholen.

Leider kam dann die Halbzeit und das Zielvermögen entschied sich zusammen mit dem Glück in der Kabine zu bleiben, sehr bald gefolgt von unserem Mut und  Kampfgeist. In dieser Halbzeit gelang uns wenig und lediglich ein paar 7 Meter sorgten zuerst dafür, dass es überhaupt zu Toren für unsere Seite kam. Den Tiefpunkt erreichten wir dann mit einer doppelten Zwei-Minuten-Strafe.

Danach und kurz vor Ende setzte Hannes uns das Ziel mit wenigstens 10 Toren vom Platz zugehen. Das brachte den Kampfgeist und das Treffvermögen zurück und das letzte Ziel wurde noch erfolgreich gemeistert!!!

Das Spiel endete 20:10 für Ottobrunn.

Mitgekämpft haben: Roxy Färber, Tara Unkell, Alicia Maier, Yvonne Schlober, Jenny Lebert, Stefanie Palme, Lotte Batzdorf, Susan Schmidt-Feldhaus (vielen, vielen Dank fürs Aushelfen), Jenny Piesker, Julia Kindlein, Belinda Sinemillioglu