TV Großhadern – MTSV Schwabing (25:31)

Deutlicher Sieg nach nervösem Start

Zum ersten Saisonspiel traten die Herren 1 unter Trainer Werner Kämmerer gegen den TV Großhadern an. Im Vorfeld musste der Kader nochmal geprüft werden – Flo G., Max, Domi und Rapha glänzten durch Abwesenheit. Glücklicherweise wurde Flo Gallon in den letzten Wochen wieder öfter im Training gesichtet und konnte somit den Großteil der 60 Minuten auf der RM-Position sein Können zeigen.

Aber zum Spielverlauf: Der MTSV begann nervös, konnte sich jedoch gegen Mitte der ersten Halbzeit einen 3-Tore Vorsprung herausspielen. Für Verwirrung sorgte die strenge Regelauslegung der Schiedsrichter: Mehrmals wurde abgepfiffen, wenn ein Außenspieler im Seiten-Aus Anlauf holte. Durch teilweise hektische Abschlüsse und unsauberes Pass-Spiel konnte der TV Großhadern 50 Sekunden vor der Halbzeit sogar die 14:13 Führung erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Alex Dietrich dann jedoch noch auf 14:14 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit konnte der MTSV die Nervosität abstellen und spielte sich schnell wieder einen 3-Tore Vorsprung heraus. Die Schiedsrichter verteilten auf beiden Seiten teilweise fragwürdige Zeitstrafen, wodurch sich die Schwabinger in der 40. Minute in einer 4:6 Unterzahl beweisen mussten. Diese Phase konnte durch gute Abwehrarbeit und geduldiges Angriffsspiel gut überstanden werden. Im Anschluss wurde der Vorsprung sogar noch ausgebaut bis zum Endstand von 25:31.