VfR Garching – MTSV Schwabing 22:30

Zu eher ungewohnter Sonntags Nachmittagszeit fanden sich die Schwabinger Spitzenreiter in der orangenen Garchinger Handballhalle ein, um ihre Führungsposition in der Liga zu halten. Sich der Favoritenrolle bewusst, wollten unsere Mannen schnell mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an klare Fakten schaffen. Dies gelang auch in zu weiten Teilen. Aus einer sicheren Abwehr vor Schlussmann Michlein heraus trug Schwabing die Angriffe nach vorne und konnte sich bereits früh auf 8:2 absetzen. Die Hausherren fanden dann jedoch besser ins Spiel, welches sich bis zur Halbzeit ausgeglichen präsentierte. Beim Stand von 11:16 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit stellte Garching auf eine 5-1-Abwehr um, konnte dadurch aber nicht näher herankommen. Zeigten die Schwabinger in der zweiten Halbzeit auch nicht ihre beste Leistung im Angriff wie in der Abwehr, so wurde der Gegner doch stets auf Distanz gehalten. Schwabing nutzte zudem die Schlussphase eine offensivere Abwehrformation zu testen. Thomas Kämmerer erzielte das entscheidende 30. Tor.