Volle Bank und volle Motivation Damen II – SG Süd/Blumenau III 10:15 (6:7)

Diesen Sonntag stellten sich die Damen II den Spielerinnen vom SG Süd/Blumenau III. Die Bank der Schwabinger Damen war mit vierzehn motivierten Spielerinnen voll besetzt. Nachdem man diese Session bereits einen Sieg davontragen konnte, waren die Spielerinnen und Coach Werner bereit für mehr.

Das Spiel startete gut für den MTSV. Nach der 12. Minute führten die Schwabingerinnen mit 2:0. Diese Führung konnte man auch bis zur 21. Minute halten. Allerdings zogen die SG Süd/Blumenauerinnen in der 21. Minute zum 4:4 gleich, und führten sogar zwei Tore, als der Tor-Schützen King Tina in der 30:00 Minute noch einen Freiwurf bekam. Diesen, über die Mauer von gefühlt sechs 2m- großen Damen versenkte sie souverän, sodass sich der MTSV mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause verabschiedete. Generell eine starke Abwehrleistung und ein langsam besser werdender Angriff zeichneten die erste Halbzeit aus.

Angefeuert von Trainer Werner, der dieses Spiel zu neuer Trainergröße fand, starteten die Damen in die zweite Halbzeit und kämpften sich immer wieder an den Gegner ran, konnten aber leider nicht die entscheidenden Tore machen. Der Gegner hatte mit neuer Geschwindigkeit ein wirksames Mittel gegen die leider zu langsame Schwabinger Abwehr gefunden. Nichtsdestotrotz war es ein Spiel auf Augenhöhe, das die Damen vom MTSV auch durchaus gewinnen hätten können. Mit den Schwabinger Damen ist in der Rückrunde zu rechnen. Die Zeiten, in denen man abgeschlagen und chancenlose am Ende der Tabelle rumdümpelte, sind vorbei. Jetzt liegt man, nicht mehr abgeschlagen und chancenreich, am hinteren Ende der Tabelle.

Die Schwabinger Damen verabschieden sich mit diesem Spiel auch von einem Urgestein, nach 11 Jahren verlässt uns Yve. Wir wünschen dir nur das Beste und freuen uns dich bald wieder in der Halle zu sehen!

Es spielten: Margarete (Tor), Tina (6), Yve, Natascha, Aurelia (1), Ari, Christina, Alina, Brigitte, Janina, Theresa (2), Steffi (1), Schnatter, Lena (Tor).