Volle Hütte im Schwabinger Hexenkessel – Damen 1 vs. SG Süd/Blumenau

Aufgepeitscht durch Verenas Feminist Power Songs-Playlist wollten die Damen einen Sieg nach Hause holen. Volle Ränge, lauter Fan-Block und frisch geschmierte Käsesemmeln ließen das Schwabinger Stadion glänzen. Nur die Nerven hatte das Team nicht ganz unter Kontrolle. So kam es gerade in der ersten Hälfte zu einigen Ballverlusten und Flüchtigkeitsfehlern. Mit einem Rückstand von drei Toren (11:14) ging es in die Halbzeit.

 

Auch nach der Pause fehlte den Schwabingerinnen die Ruhe: Nur 8 Minuten später das 12:19 und der letzte Arschtritt zur Aufholjagd. Ab dann wurde es spannend, die Mädels kämpften um jedes Tor, das Publikum außer sich. Noch 10 Minuten zu spielen und der Rückstand verkürzt auf 17:20 für die Heimmannschaft. Ein paar einmalige Gelegenheiten frei und am Kreis ließen sie sich entgehen, arbeiteten sich aber Tor für Tor ran. 22:24 und noch zwei Minuten auf der Uhr. Das gesamte Stadion fiebert mit, trägt die Mädels zum letzten Tor in allerletzter Sekunde. Ein verwandelter 7-Meter, der (fast) regelkonform ausgeführt wurde, ergab am Ende ein Ergebnis von 23:24. Trotzdem ein Super Schwabing! und jetzt schon Vorfreude auf das Rückspiel.

 

Danke an Freunde, Fans und Anfeuerer!

 

Mit am Start: Conny (Tor), Christian (Coach), Julia (2), Dani, Sophie (5), Verena, Lotte (2), Toni (1), Stephie (1), Clara (1), Alicia, Anna, Nora (10), Tanja (1)