Was für ein Spiel …

6. Spieltag: MTSV III – PSV München 25:23 (11:11)

 

…. und was für eine Kulisse in der Hölle Nord beim famosen 25:23 (11:11) Sieg der Dritten gegen den

favorisierten PSV aus München.

Mit einem neuen Zuschauerrekord für die Dritte (geschätzt mehr als 50 Zuschauer) ging die Truppe

von Teamchef Stefan am Samstagabend aufs Parkett. Und was da auf den rutschigen Gummiboden

lief, konnte sich durchaus sehen lassen: vom Hexer über Hans, Andi Z. bis hin zum Elch war alles

aufgelaufen, was Rang und Namen hatte.

Grund für diesen Zuschauerauflauf und die volle Bank war – natürlich das Spitzenspiel gegen die

Postler, das vor 30 Jahren noch ein Duell in der Bayernliga war.

Die Mannschaft wurde zunächst den hohen Erwartungen gerecht und begeisterte das Publikum mit

konzentriert vorgetragenen und abgeschlossenen Angriffen. Doch mit zunehmender Spieldauer ließ

die Konzentration etwas nach und vor allem die Abwehr hatte große Abstimmungsproblem, was den

Postlern nun immer öfter einfache Tore ermöglichte. So lag man kurz vor Ende der ersten Halbzeit

mit 6:9 in Rückstand, doch die Mannschaft schlug zurück: angetrieben von Routinier Karli und mit

einem immer besser aufspielendem Hans konnten die Gelben zur Halbzeit das Unentschieden

buchen.

Nach der Pause wogte das Spiel zunächst hin und her, und erst Mitte der zweiten Hälfte konnte sich

die Mannschaft vermeintlich vorentscheidend mit drei Toren absetzen. Doch die Abwehr bekam vor

allem die Nummer 4 der Postler nicht in den Griff, und schuppdiwupp konnten die West-Münchner

wieder ausgleichen.

Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und 90 Sekunden vor dem Ende führten die Gelben

mit 23:22 und hatten Ballbesitz. Doch der etwas ungeduldige Schiedsrichter hob zügig den Arm zum

Zeitspiel und so war man im Zugzwang, denn ein leichter Ballverlust hätte den Postlern nochmal Tür

und Tor geöffnet. Da nahm Routinier Karli all seine Erfahrung aus 37 Jahren Handball zusammen und

wuchtete den Ball zur eigenen und Überraschung aller anderen aus dem Lauf unhaltbar ins Tor der

Gäste – Vorentscheidung!

Zwar konnten die Postler noch den Anschlusstreffer erzielen, doch die wohlgesetzte Auszeit von

Teamchef Stefan 6 Sekunden vor Schluss und das darauffolgende Zusammenspiel von Karli und Hans

führte zum stürmisch umjubelten Endstand von 25:23.

Fazit: Was für ein großartiger Abend in der Hölle Nord mit einem Spiel, das den Zuschauern alles

geboten hat, was diesen Sport so interessant macht. Wie großartig wäre das denn, wenn man seine

Karriere mit so einem Spiel beenden könnte ;-))

Vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Abend unvergesslich zu machen!

An Unvergeßlichem wirkten mit: Hexer, Philipp K., Andi Z. (1), Hans (7), Flo (1), Fürst Rainier (1),

Stefan M. (3), Felix K. (2), Ebbe (1), Bernhard (2/2), Philipp S., Matze (3), Elch (2), Karli (2/1)

Zeitstrafen: MTSV 5 – PSV 4

Strafwürfe: MTSV 4/3 – PSV 5/4

Spielfilm: 3:1, 5:7, 6:9, 11:11; 16:13, 20:17, 22:22, 25:23

 

dscn3019dscn3017dscn3046