weibl. C-Jgd.: MTSV Schwabing – SC Eching 24:22 (12:7)

Schwabinger Mädels mit erneutem Handball Krimi oder: So sehn Sieger aus!!

Das vorletzte Spiel der Schwabinger Mädels fand unter außergewöhnlichen Bedingungen statt. Zum Einen war Coach Alfred verhindert (mit den Minis in Traunreut) er wurde hervorragend vertreten von Jenny, zum Anderen fehlte Cara, da sie beim Auswahl Training war und dann kam leider auch kein neutraler Schiedsrichter, so dass Flo Zinn einspringen mußte; herzlichen Dank dafür.

Gleich zu Beginn des Spiels spielten sich die Schwabingerinnen sehr schöne Torchancen heraus und konnte mit 6:2 in Führung gehen, wobei die ersten 5 Tore alle von Tami, unserem Team Käptän erzielt wurden. Der Rest der Halbzeit verlief ausgeglichener und so ging es mit 12:7 in die Pause.

In der Halbzeit machte Jenny uns klar, dass wir dieses Spiel gewinnen können, wenn wir uns anstrengen und alle Kraft in die 2. Halbzeit stecken. Das taten wir dann auch und konnten den Vorsprung bis zum 20:15 konstant halten. Bedingt durch ein kleine Schwächephase starteten die Echinger Mädels dann aber eine Aufholjagd und erzielten beim 21:20 sogar den Anschlußtreffer.

Mehr ließen wir allerdings nicht zu, erzeilten selbst wieder einige Tore und blieben bis zum Spielende immer in Führung, so dass wir letztlich mit der – laut Coach Jenny – besten Saisonleistung einen verdienten Sieg feiern konnten.
Sehr erfreut waren beide Coaches auch über die jeweils 2 Tore von Chiara, Edonna und Alissa!

Es spielten: Meli (Tor), Tami (10), Julia (8), Chiara (2), Alissa (2), Edonna (2/1), Corny, Emelie, Franzi, Andj;

T.P.