weibl. C-Jgd.: MTSV Schwabing – VfR Garching 26:27 (13:14)

Eine Zitterpartie vom Anpfiff bis zum Spielende

Am vergangenen Samstag konnten wir endlich wieder mal auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen; 12 Schwabinger Mädels gingen hochmotiviert in die Partie gegen Garching.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, bei dem wir zwar mit 1:4 in Rückstand gerieten, aber zum 6:6 ausgleichen konnten um dann sogar mit 9:7 in Führung zu gehen. Allerdings folgt dem postwendend der Ausgleich zum 11:11 und schließlich gingen wir mit einem Tor Rückstand (13:14) in die Halbzeitpause.

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit hatten wir alle Bock und den Willen dieses Spiel zu gewinnen und mal wieder einen Heimsieg zu landen. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen allerdings mit leichten Vorteilen für Garching (17:17, 21:23, 23:25) aber die Schwabinger Mädels gaben in den letzten Spielminuten nochmal alles und erzielten so in der letzten Spielminute den Anschlußtreffer zum 26:27 und unser Team Kapitän Tami rief allen zu nochmal alles zu geben, allerdings reichte die Zeit nicht mehr, kaum hatte sie den Satz ausgesprochen ertönte auch schon die Schlußsirene und wir mußten uns mit einer unglücklichen und denkbar knappen Niederlage zufrieden geben.

Stolz waren wir trotzdem; 26 Tore! 8 davon allein von unserem Neuzugang Julia G. und das erste Punktspieltor von Franzi; allerdings auch irgendwie enttäuscht…. 1 Tor Unterschied!

Aber wir haben am kommenden Wochenende noch 2 x die Möglichkeit einen Heimsieg zu landen, Samstag um 10:00 Uhr gegen Eching und Sonntag um 16:00 gegen Haar.

Es spielten: Chiara (Tor), Meli (Tor), Tami (9), Julia (8), Cara (7), Franzi (1), Emelie (1), Emma, Lia, Edonna, Andj

T.P.