weibl. C-Jugend: SVA Palzing – MTSV Schwabing 21:28

Auswärtssieg im Hexenkessel von Palzing

“Oh mein Gott“ waren die erste Worte der Spielerinnen als sie Halle des SVA Palzing in Zolling betraten. Es war einfach nur laut und die anwesenden Fans des SVA schrien ihre Mannschaft im Vorspiel zum Sieg. Doch der Trainer der weiblichen C-Jugend des MTSV Schwabings nutzte das um seine Ladies noch mehr zu motivieren. Anders als im letzten Spiel, in dem sie die erste Halbzeit verschlafen haben, waren sie in diesem Spiel von Anfang an hellwach.

Die Abwehr stand und im Angriff erinnerte man sich an seine Stärken: das Tore werfen. Bis zum 8:8 war das Spiel ausgeglichen und es ging hin. Dann konnten sich die Mädels des MTSV erstmals mit mehr als einem Tor absetzen. Diese Führung bauten sie dann bis zum Halbzeitstand von 8:13 für Schwabing aus. Nach der Pause ging es wieder hin und her. Palzing drehte dann auf und kam Tor um Tor näher heran. Beim Stand von 19:20 stand die Halle Kopf und das Spiel drohte zu kippen. Doch die Mädchen um Trainer Götz Budiner bewiesen Moral und antworteten mit schönen Kombinationen, noch schöneren Toren und gewannen schließlich verdient das Spiel mit 21:28.

Der Jubel war grenzenlos und man verlies den Hexenkessel von Palzing mit großen Grinsen.