weibl. D-Jugend: MTSV Schwabing – ESV Rosenheim 3:3 (2:2)

Mit nur einer Trainingseinheit nach den Sommerferien startete unsere weibl. D-Jugend als erste Schwabinger Mannschaft in die Saison 2017/18.

In eigener Halle empfingen unsere Mädels das Team vom ESV Rosenheim. Die Rosenheimerinnen schnitten in den oberbayerischen Qualifikationsturnieren ähnlich ab, so dass sich alle auf ein spannendes Spiel einstellten.

Unterstützt von zahlreichen Eltern und Maskottchen Valli schafften wir es, das erste Tor zu erzielen und der Jubel war groß. Bis zur Halbzeit ging das Spiel gleichmäßig hin und her, unsere gelben Schatten ließen sich nicht abschütteln und so kam auch der Gegner nur zu zwei Torerfolgen in Halbzeit 1.

Hochmotiviert kamen die jungen Schwabingerinnen zurück aufs Feld und wollten ihren ersten Punktspiel-Sieg einfahren. Dieses Mal gingen die Gäste aber in Führung und wir mussten lange zittern, bis ein wunderschöner Wurf im rechten oberen Winkel landete und wir somit einen wohlverdienten Punkt sicherten.

Wenn unsere Mädels in den kommenden Spielen weniger die Latte treffen und mehr das Tor, ist vor allem am nächsten Wochenende in Prien ein doppelter Punktgewinn möglich 🙂

Es spielten: Fiona (Tor), Marie, Theresa (1), Nora, Lendita, Amelia (1), Luci, Hannah, Joyce, Clara (1), Anais, Karla, Hanna, Antonia