weibl. D-Jugend: MTSV Schwabing – TuS Prien | 7:6 (4:4)

Was für ein Weihnachtsgeschenk

Das letzte Spiel im Jahr 2017 wollten die Mädels von Jenny, Caro, Meli und Niclas vor großem Fanclub noch einmal zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt hatten.

Die Prienerinnen waren uns aus dem ersten Quali-Turnier und dem Hinspiel bereits gut bekannt und uns war allen bewusst: Da geht heute was.

Hoch konzentriert erspielten wir uns immer wieder schöne Torchancen, hatten aber anscheinend Gefallen an dem ebenfalls gelben Trikot der Torhüterin gefunden und schenkten ihr doch zu oft den Ball :).

Nach dem anfänglichen 0:2 sammelten sich unsere Mädels aber und endlich fanden wir die Tor-Ecken mit unseren Würfen (3:3).

Unsere Abwehr stand immer besser und unsere Torfrau hatte mal wieder gut gefrühstückt 🙂
Beim Stand von 4:4 wurden die Seiten gewechselt und allen in der Halle war klar, dass hier noch einiges möglich war.
Die Trainerinnen motivierten das Team noch einmal, nicht den Beginn der zweiten Hälfte zu verschlafen und die Abwehr stabil zu gestalten.

Das gelang unseren Spielerinnen sehr gut und so konnte die beste Spielerin des Gegners nicht wie im Hinspiel in Szene gesetzt werden und die zweite Halbzeit  ging unter großem Jubel und der einen oder anderen Träne mit 3:2 Toren an die jungen Schwabingerinnen, die sich und ihre Trainerinnen und alle treuen Fans mit dem ersten Pflichtspielsieg beschenkten.

Es spielten: Fiona (Tor), Luci, Marie, Lendita (1), Amelia (1), Lini, Nora, Clara, Ida (2), Luna (1), Michelle, Joyce (2), Hanna, Toni