Weibl. D-Jugend: SBC Traunstein – MTSV Schwabing 6:12 (3:5)

MTSV Mädels gewinnen in Traunstein  

Ihre weiteste Anreise der Saison 18/19 hatte die weibl. D-Jugend des MTSV am ersten Ferien-Samstag zu bewältigen. Aufgrund der Bayerischen Herbstferien konnten nur 9 Mädels die weite Fahrt antreten, aber davon wollten unsere jüngsten Damen sich nicht entmutigen lassen.

Die Mädels starteten konzentriert in der Abwehr und hatten die teils körperlich überlegenen Gegnerinnen gut im Griff. Leider standen wir im Angriff dieses Mal oft zu nah an der Abwehr, so dass jede Torchance mühsam erarbeitet werden musste und viele Abschlüsse aus Einzelaktionen resultierten. Beim Stand von 3:5 wurden die Seiten gewechselt.

Großes Lob gab es in der Halbzeit für unsere eingesprungenen Ersatz-Torhüterinnen, die hinter der gut aufgelegten Abwehr ein ums andere Mal die Würfe der Gastgeberinnen entschärften.

In den zweiten 20 Minuten kamen die jungen Schwabinger Damen im Angriff auch besser in Schwung und durch ein bisschen mehr Bewegung auf allen Positionen konnten Lücken gerissen und für weitere Torerfolge genutzt werden.

So stand am Ende ein ungefährdeter 6:12 Auswärtserfolg mit 6 Torschützinnen und 3 unterschiedlichen Torhüterinnen, die alle eine super Leistung zeigten.

Nach einer entspannten Ferienwoche begrüßen wir (dann wieder am heimischen Bauhaus-Platz) die noch ungeschlagenen Mädels aus Freilassing und hoffen dort an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen zu können.

Für den MTSV kämpften: Anais, Marie (2), Hannah (2/1), Rose, Amelia (2/1), Theresa (1), Toni (4), Michelle (1), Kathi