Zum Gedenken an Karl-Heinz Meier

Die Handballabteilung des MTSV Schwabing trauert um Karl-Heinz Meier (Eigack, Karli).

Er war fast 50 Jahre lang ein immer sehr aktives Mitglied der Abteilung. Ob als Torhüter, Feldspieler, Torwarttrainer, Jugend- und Senior(inn)en-Trainer, Vergnügungswart, Organisator – es gab keine Aufgabe, die er nicht mit Freude und riesigem Engagement angenommen und erfolgreich beendet hätte.

Er hat nicht nur als Torwart und Feldspieler bis vor 2 Jahren die Abteilung vertreten, nein, er hat auch als Jugendtrainer unzähligen Kindern die Freude am Handball vermittelt.
Seine herausragende Errungenschaft war aber sicherlich, im namentlich vorbelasteten „Männer“-Turn- und Sportverein gegen alle Widerstände und Skepsis eine Damenhandballmannschaft ins Leben zu rufen. Aus dieser anfangs überschaubaren Gruppe sind inzwischen 3 vollbesetzte Mannschaften geworden und aus unserem Abteilungsleben nicht mehr wegzudenken. Danke dafür, lieber Eigack.

Seine Lebensfreude, seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft und seine immer positive Ausstrahlung vermissen wir schon jetzt sehr.

Liebe Petra, liebe Lisa, lieber Maxi, unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei euch und wir hoffen sehr, dass Ihr das Lebenswerk eures Ehemanns/Vaters fortsetzen werdet.

Ruhe in Frieden, lieber Eigack.
Deine Handballer vom MTSV Schwabing